Hannover-in-Concert





Home
Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3
Galerie 4
Galerie 5
Galerie 6
Galerie 7
Galerie 8
Info
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch



Darf ich mich vorstellen?

    Name: Jürgen Kirchhoff, D-31157 Sarstedt (Nähe Hannover)

 



    Werdegang:
    - Abitur am Scharnhorstgymnasium Hildesheim, danach Beamtenlaufbahn (gehobener Dienst),
    - 1977 erste "intensive" Kontakte zur Photographie,
    - seit 1978 freier Photojournalist
      mehrere tausend Bildveröffentlichungen/ div. Magazintitel/ Kalender/
      und Buch-Illustrationen  pp.
    - neben den "Lokal"-Reportagen liegt der Schwerpunkt meiner Pressearbeit
      in der Konzertfotografie 
    - seit 1983 zahlreiche Ausstellungen mit Photo-Kunst im In- und Ausland,
    - 1988 Eröffnung des eigenen, 120 qm großen
       "CreativCentrums für Photographie",  mit bis zu 14 Blitzköpfen,
    - 1990 erste Photo-Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse,
    - 1991 Statistenrolle als Fotograf im Fernseh-Vierteiler
       "Der große Bellheim" mit Mario Adorf, Heinz Schubert, Hans Korte und Heinz Hönig
         (das hat richtig Spaß gemacht!)
    - 1997 Dozent für Aktphotographie an der Volkshochschule/ diverse Workshops,
    - seit Dezember 1997 mit eigenem Webprojekt im Internet,
    - 27. Januar 1998 "Brilliant Erotic Art Award" für meine Site
    - seit März 1998 weitere zahlreiche Auszeichnungen
    - September 1998: meine eigene Domain für Akt- und Erotikfotografien (juergen-kirchhoff-photos.de)
    -  Dezember 1998: meine eigene Domain für Konzertfotografien (hannover-in-concert.de)
    -  Dezember 1998: es erscheint ein Artikel über mich in der Internet-Zeitschrift
        "Tomorrow" (Ausgabe 1/99): "Ansichtssache" zählt zu den
        1.000 besten Internet-Adressen der Republik
   -  im Juli 1999 zweite Vorstellung von "Ansichtssache" in "Tomorrow"
       ( "500 Erotik-Adressen im Internet" )
   -  Januar 2000: In "Art Photo Akt", einem international erscheinenden Magazin für künstlerische
       Aktfotografie, wird mein fotografisches Werk auf über zehn Seiten vorgestellt.
   -  Freitag, 11. Februar 2000, 21.07 Uhr: mein 100.000ster Besucher auf meiner Site. DAnke! :-)))
   -  Mittwoch, 18. April 2001, Website der Woche bei web.de
  -  Mittwoch, 23.  Mai 2001, mein 250.000ster Besucher. Nochmals Danke !!!
   -  2002 erscheinen mehrere Bücher mit meinen Fotos:

            im Verlag "Edition Esoterik" Werner Krieger's "Alte Weisheit, neue Wege -
                         Polarität als Prinzip des Seins",
            im VWV-Verlag "Das Bondagebuch - Teil 3" und
            im Geiger-Verlag "Sarstedt - Gesichter einer Stadt"

              

   -  Donnerstag, 27. Juli 2006, die halbe Million ist voll: 500.000 Besucher. Toll!

   -  Im Mai 2007 kann ich mich über meine Buchbeteiligung am "gewichtigen" Bildband "Fetish" freuen,

      der im Feierabend-Verlag erschienen ist.

    - Oktober 2009: Buchbeteiligung an "Nudes 2" (über 600 starke Fotos) aus dem Feierabend-Verlag:

    - Sommer 2009: Buchbeteiligung an "Böbrach - ein Bayerwalddorf im 20. Jahrhundert" aus dem agentur ssl-Verlag:

















Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


Hannover-in-Concert