Meine Tiere werden nur in einem für mich nach bestem Wissen und Gewissen gesunden Zustand abgegeben.

Abgabealter der Jungtiere ab ca. 9-12 Wochen und je nach Entwicklungsstand. Es ist sehr wichtig, dass Jungtiere nicht früher aus ihrer gewohnten Umgebung genommen und von der Mutter getrennt werden.

Die Kaninchen werden ab dem Tag der Geburt an die menschliche Hand gewöhnt und sind bei Abgabe sehr zutraulich.

Abgabe nur an volljährige Personen.

Persönliche Abholung bevorzugt.

Bilder des neuen zu Hause vorab werden vorausgesetzt.

Ich behalte mir vor, die Tiere besuchen zu kommen und/oder selbst ins neue zu Hause zu bringen.

Nach dem Kauf oder der Übernahme eines Tieres, haben sie als neuer Besitzer die volle Verantwortung für das Tier und verpflichten sich bestens für das Tier zu sorgen. Nötige Tierarztbesuche sind Voraussetzung.

Für später auftretende Krankheiten oder Anomalien kann ich keine Verantwortung übernehmen. Im Falle solcher Dinge, möchte ich aber unbedingt informiert werden, um entsprechende Zuchttiere aus der Zucht zu nehmen. --> Alle Zuchttiere haben perfekte Zähne! Bei mir wird nicht mit bekannten Genfehlern weiter gezüchtet, selbst wenn meine Zuchttiere gesund sind und ich erfahre, dass in den Zuchtlinien, aus denen sie stammen, Zahnfehler oder ähnliches aufgetreten sind, schließe ich die entsprechenden Tiere aus der Zucht aus.

Sollten Sie ein Tier, welches sie von mir bekommen haben, wieder abgeben wollen/müssen, dann informieren sie mich darüber, da ich mir das Vorkaufsrecht einbehalte!

Ich gebe meine Tiere weder zu Versuchszwecken, noch als Futter- oder Schlachttier ab.

Ich stehe Ihnen nach dem Kauf, soweit es mir möglich ist, gern mit Rat und Tat zur Seite. 

Urlaubspflege nach Absprache möglich. Frühe anmeldung nötig ! Platz ist begrenzt.

Preise der Tiere variieren je nach dem ob sie bereits kastriert bzw. geimpft sind oder nicht.

Jedes Tier bekommt bei Abholung gewohntes Futter mit ins neue zu Hause.

Abgabe erfolgt NICHT in Einzelhaltung !

Eine Reservierung wird grundsätzlich vorläufig benannt, es sei denn, der Abholtermin des ausgesuchten Tieres liegt noch über 14 Tage voraus. In dem Fall nehme ich eine Anzahlung (Hälfte des Kaufpreises pro Tier), die ich im Falle einer Nichtabholung einbehalte. Nach erhalt einer Anzahlung reserviere ich Ihnen das Tier fest.

Bei Abholung bekommt jedes aus meiner Hobbyzucht stammendes Tier einen Impf- und Abstammungsnachweis mit ins neue zu Hause. Tiere, die aus irgendeinem Grund nicht zur Zucht geeignet sind, bekommen KEINEN Abstammungsnachweis. Achtung: Aufgrund verschiedener negativer Erfahrungen werden keine Tiere mehr an mir unbekannte Züchter abgegeben.




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht