Home
Impressum
Das bin ich
Familie
Hobbys
Haustiere
mein erster Roman
Kritiken
Leseprobe
eigene Gedichte
eigene Zitate
Bastelarbeiten
Urkunden
Missbrauch
Weißer Ring
Mobbing
Behördenwillkür
dumme User
Poesiealbum
Geschenke
Träume
Engel und Glauben
der Mensch braucht
Gericomservice
Neues
Banner
Kontakt
rePage
Klartext
Borderline
Gästebuch
altes Gästebuch
Fotos
Fotos 2


                                 Meine Hobbys

 

Eins meiner Hobbys ist das Malen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit vierzehn Jahren nicht mehr malen konnte. Durch einen chronischen Krampf in meinem rechten Arm
(der bei der Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs entstanden ist), funktioniert die Feinmotorik nicht mehr.
In einer Therapie habe ich es unter der Anleitung sehr einfühlsamer Therapeuten gelernt, mich den Ängsten zu stellen. Zum Malen benutze ich jetzt beide Hände, indem die linke Hand, die Rechte stützt. Auch male ich jetzt keine detaillierten Dinge mehr, sondern großflächig, abstraktere Bilder. Nach vierzehn Jahren habe ich nun ein Stück Freude zurückgewonnen.

 

Tai Chi Chuan

Tai Chi Chuan (oder in Hochchinesisch: Taijiquan) ist eine sanfte Bewegungslehre, bei der Ihr Euch entspannen und zentrieren sowie die eigenen Energien harmonisieren könnt.

 Diese chinesische Kampfkunst wird vorwiegend wegen ihrer gesundheitlichen Wirkung betrieben. Tai Chi, auch eine Form der Meditation führt zu vollständiger Entspannung, die einem dabei hilft mit Spannung und Stress umzugehen.

Anders als in dem harten Stile finden sich im Tai Chi sanfte, langsam fließende Bewegung, die eher innere Kraft und Elastizität als rohe Kraft beinhalten. Trotz Fließen, Weichheit und Langsamkeit werden die Bewegungen äußerst präzise ausgeführt.

Sind die Energiebahnen (Meridiane) des Körpers blockiert, kann das zu Erkrankungen führen. Tai Chi: „Chi“ gleich bedeutend mit Lebensenergie. Durch das Chi kann das Blut ungehindert in den Meridianen (Energiebahnen) fließen und somit bleiben die inneren Organe lange gesund.

Wenn ihr mehr über Tai Chi erfahren wollt, besucht ganz einfach die Homepage meines Tai Chi Lehrers Herrn Honghao Wang.

Über die Malerei kann ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen und gleichzeitig entspannen.

Zu meiner Edelsteinsammlung gehört auch der Zimmerbrunnen mit Bergkristallen und Amethysten.

Vitrine mit Engeln und Edelsteinen

Hier möchte Euch ein paar Exemplare aus meiner Edelsteinsammlung vorstellen.

Der Rosenquarz

Geschichtliche Überlieferung:

Der Rosenquarz wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt. Die Griechen und die Römer glaubten, daß die Götter der Liebe, Amor und Eros, den Rosenquarz auf die Erde brachten, um den Menschen die Urkraft der Liebe und der Versöhnung zu schenken. Im Laufe der Geschichte wurde dem Rosenquarz häufig ein Stellenwert des Rubins und Karfunkelsteins eingeräumt. Bis heute hat der Rosenquarz in seinem Wert an Schönheit und Heilkraft nichts eingebüßt.

Heilwirkungen auf den Körper:

Seine Heilwirkungen auf den Körper: Der Rosenquarz ist ein Stein, welcher recht vielseitige Heilwirkungen auf unseren Körper hat. Seine Schwerpunkte liegen jedoch in den Wirkungen auf das Herz, das Blut und den damit verbundenen Kreislauf.

Der Rosenquarz fördert nicht nur unsere inneren Bedürfnisse zu Treue und Liebe, sondern er bestärkt auch unsere Sinne für die Schönheit.

Der Rhodochrosit

Geschichtliche Überlieferung:

Rhodochrosit ist ein Stein, welcher seine Wert in den indianischen Überlieferungen findet. Erst 1950 wurde der Rhodochrosit bei uns als Edelstein anerkannt und verarbeitet. Die Indianer verehrten den Rhodochrosit, wie andere Völker den Rubin, als Stein der Liebe und des Herzens. Die Inkas fanden diesen Stein erstmals in den Silberminen von San Luis, Argentinien, und tauften ihn daher Inkarose.

Bei allen Indianervölkern Südamerikas ist dieser Stein einer der göttlichsten Schutzsteine, welcher den Wert des Goldes in nichts nachsteht. Der Rhodochrosit verleiht Schmuckstücken dank seiner einmaligen rosa Farbe eine ganz besondere Note.

Heilwirkungen auf den Körper:

Der Rhodochrosit hat eine naherzu magische Heilwirkung auf die Verdauungsorgane und Reinigungsorgane des Körpers.

Der Rhodochrosit aktiviert mit Hilfe seiner sanften Wellen den gesamten Körperkreislauf und schenkt mehr Zufriedenheit und ehrliche Liebe.

Die Jade

Geschichtliche Überlieferung:

Die Überlieferungen der Jade reichen bis in das 5. Jahrtausend vor Christi zurück, wo sie schon als “der beste aller Edelsteine” erwähnt wurden. Die Chinesen sahen in der Jade das Sinnbild der fünf Haupttugenden: Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut. Sie hebt ihrem Träger das Bewußtsein und beschert ein langes, gesundes Leben.

Heilwirkungen auf den Körper:

Die Jade stärkt das gesamte Imunsystem und regelt den körperlichen und geistigen Stoffwechsel.

Durch die anregende Wirkung auf den geistigen Stoffwechsel vermag die Jade Vorurteile abzubauen. Tugenden wie z.B. Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, werden gestärkt. Die Jade schenkt uns mehr Freude, Lebenslust und Empfängnis, welche sich durch einen großen Freundeskreis auswirkt. Als Stein der Liebe, des inneren Friedens, der Harmonie und der Ausgeglichenheit beschert uns die Jade mehr Zufriedenheit in Leben.

Der Aventurin

Geschichtliche Überlieferung:

Nach den alten Griechen verleiht der Aventurin Mut und frischen Optimismus, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit.

Heilwirkungen auf den Körper:

Der Aventurin ist ein Stein, welcher auf ganz besondere Art auf die Haut wirkt. Durch Tragen auf der Haut heilt er Hautallergien, Akne und Pickel.

Der Aventurin lindert psychosomatische Störungen und Ängste. Durch seine beruhigende Wirkung schenkt er mehr Humor und Heiterkeit.

Wenn Ihr mehr über die Heilkraft der Edelsteine erfahren wollt, empfehle ich Euch       “Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter                                                      (Methusalem Verlag, ISBN 3-9804431-0-8)

Als Überraschungsbonus zählt zu meinen Hobbys auch das Lesen, wie man an meinem Bücherschrank erkennen kann.




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht