+++ 13° 39’ 50. 76“ E +++ +++ 52° 24’ 31. 50" N +++ +++ 13° 39’ 50. 76“ E +++ +++ 52° 24’ 31. 50" N +++ +++ 13° 39’ 50. 76“ E +++ +++ 52° 24’ 31. 50" N +++

 































 

 

        

2011

 

Tag des Seglers 2011

 

Am ersten Wochenende des neuen Jahres haben sich unsere Mitglieder zum Tag des Seglers im Vereinsgebäude zahlreich versammelt. Der Winter ließ mal kurz los und es taute mit Macht, aber nicht so viel, um rutschfrei und ohne „Verluste“ eine kleine Wanderung zu starten, denn schließlich waren wir froh, dass alle Sportskameraden unfallfrei den Weg bis zum SC Aegir absolvierten.

Es bahnt sich eine neue Tradition an, wie via Foto zusehen, überraschte Ulli Czerwonka mit neuen „Eisbeinsegel“, kein Rah-Segel wie im letzten Jahr, sondern diesmal diente ein Dau als Segelvorlage.

 

Kulturobfrau Ilona Brandt eröffnete die Veranstaltung und wie gewohnt bummelten die Kartoffeln bei der Garung. Unser bewehrtes Küchenteam 2xBrandt, 2xCzerwonka und 3xMentzel haben diesmal BIO-Eisbeine serviert, absolut dioxinfrei und es ist nicht bekannt, ob und wo sie heimlich als Caterer üben.

 

Als die Vereinsküche wieder blitzte und sich alle mit jeder Menge Selbstgebackenem und Kaffee versorgt hatten, konnte der Hauptfilm gezeigt werden:

Die gesammelte Vereinsmitgliedschaft und viele familiäre Helfer bei unserem Großereignis des vergangenen Jahres ANSEGELN 2010 beim SC AEGIR 1921.

Harri Brandt hatte nicht nur neues Filmmaterial, sondern auch „historische Bilder“ vom Ansegeln 1994 eingearbeitet und hatte ein gutes Händchen beim Schnitt, so dass alle noch einmal revuepassieren lassen konnten, das wir eine gelungene Anseglveranstaltung für unser Segelrevier auf die Beine gestellt haben.

 

Eine besondere Gratulation galt unserer "Regattadynastie", nicht nur beide Brüder Andreas und Michael Leuenberg waren erneut erfolgreich, nein auch der Nachwuchs Tim Leuenberg tritt in Vater Andreas Fußstapfen.

 

Im Anschluss hat unser Fahrtenobmann die fleißigsten Segler der vergangenen Saison prämiert.

 

Zum Ausklang wurden noch weitere bebilderte Beiträge an die Leinwand geworfen und so klang ein schöner Tag in unserem Club aus.

 

 


 

2010

 

 

Unser „Tag des Seglers“ 2010 stand ganz im Zeichen von Tief „Daisy“, doch trotz Schnee und Wind war die Veranstaltung wieder gut besucht und unsere Mitglieder scheuten weder Weg noch Mühe, trotz der Witterung.

Die Eisbeine konnten wie geplant eingenommen werden. So standen die Kartoffeln diesjährig Punkt 12:00 Uhr dampfend auf den Tischen, denn das Team Brandt², Czerwonka² und Mentzel³ waren, wie immer unschlagbar und haben ihr Timing perfektioniert.

 

 

Der anschließend geplante Verdauungsspaziergang entfiel aus witterungstechnischen Gründen.

So waren jede Menge fleißige Hände in der Küche am Abwaschen und Beräumen, weshalb ohne große Pause das Kuchenbüfett drapiert werden konnte.

Auf die Preise für unsere Fahrtensegler brauchte so auch eine Stunde weniger gewartet werden und unser neuer Fahrtenobmann Thilo konnte die Saison 2009 mit der Prämierung abschließen.

 

    1. Platz

    1258 Punkte

    Dr. Jochen Baudisch

    2.+3. Platz

    1114 Punkte

    Margot und Dieter Schulz

    4. Platz

    1035 Punkte

    Michael Leuenberg

    5. Platz

      949 Punkte

    Frank Schwebler

    6.+7. Platz

      843 Punkte

    Annett und Lutz Mentzel

    8. Platz

      804 Punkte

    Gabriela Schwebler

    9.+10.Platz

      686 Punkte

    Claudia und Detlef Rücker

    11. Platz

      680 Punkte

    Fredy Boeck

    12. Platz

      617 Punkte

    Harri Brandt

    13. Platz

      611 Punkte

    Andreas Leuenberg

    14. Platz

      556 Punkte

    Ilona Brandt

    15. Platz

      534 Punkte

    Gisela Boeck

    16. Platz       516 Punkte     Thilo Naumilkat

 

Bei Kaffee und gewohnt leckerem Kuchen (natürlich wie immer alles selbstgebacken),  konnten die filmischen Beiträge der Mitglieder vom letzten Segelsommer, im Warmen besehen werden.

Harri-Film präsentierte die Eindrücke vom 30. Seerosentreffen mit dem CSV und wir freuen uns auch in diesem Jahr auf rege Teilnahme zum 31-sten.

Hoffentlich sind alle Mitglieder wieder sicher und gut behalten durch den Schnee nach hause gekommen und wir freuen uns schon auf die Saison 2010, die mit der Ansegelveranstaltung in unserem SC Aegir startet.


2009

Am  10.01.2009 fand der nun schon zur Tradition gewordene „Tag des Seglers“ in unserem SC-Aegir statt.

Mit viel Fleiß und bis auf die Minute geplante Vorbereitungen, konnte (mit auch schon traditionell verspäteter Kartoffelgarung)  um 12:00 Uhr das Eisbein mit Sauerkraut serviert werden.

Im Anschluss  wurden dann, bei einer ausgedehnten  Wanderung zur Krummen Lake, wenigstens  einige Kalorien  wieder verbrannt.

 

In der Zwischenzeit wurden im Vereinssaal, die  Preise für unsere Fahrtensegler drapiert und der Aufbau der Gerätschaften, zur Vorführung der gesammelten  Bildeindrücker der Segelsaison 2008, erledigt.

 

Bei Kaffee und wieder zahlreich Selbstgebackenem konnte die Veranstaltung in die 2.Phase gehen.

Zuerst wurden die Preisträger auf gerufen und prämiert, die da waren:

 

    1. Platz                1531 Punkte              Dr. Jochen Baudisch
   2. Platz               1222 Punkte              Detlef und Claudia Rücker
   3. Platz              1124 Punkte              Norbert und Sylvia Unrath
   4. Platz              1010 Punkte              Michael Leuenberg
    5. Platz                 995 Punkte              Thilo Naumilkat
  6.Platz                937 Punkte              Fredy Boeck
  7.Platz                933 Punkte              Frank und Gabriela Schwebler
       

In der Saison 2008 waren die Törnziele unter anderem:

Rund Rügen, Dänische Südsee, Bornholm, Hanse-Cup, Müritz … u.v.m.

 

Die entsprechenden cineastischen Werke kamen danach zur Aufführung.

 

Den wohl größten Spaß hatten alle, bei den über Jahre gefilmten Einblicken in unser Vereinsleben, welches Harri - Film ( Harri Brandt ) gekonnt zusammengestellt und in seinen „Studios“ bearbeitet hatte …

 


 

 

 

 

 

 

Letztes Update 11.10.2017  3334 Besucher     Bildschirm 1024x768 Internet Explorer 7 optimiert erstellt über repage