sv-schonnebeck
Home
Wir
Vorstand
Anfahrt
Hundeinfos
Link-Empfehlungen
rePage
Kontakt
Impressum
Gästebuch

 
 


Zur Geschichte der SV OG Essen-Schonnebeck

 

 

Unter Vorsitz von August Kreutzer wurde unser Verein am 11. Mai 1924 gegründet im Deutschen Reichsverband für Polizei- und Schutzhunde mit dem Namen: Polizeihundliebhaberverein Schonnebeck und Umgebung.

 

Nach Kriegsende beantragte unser Verein unter Vorsitz von Johann Hinz die Aufnahme im Verein für Deutsche Schäferhunde als Ortsgruppe Essen Schonnebeck die am 01.06.1946 erteilt wurde.

In den fünfziger und sechziger Jahren war unsere OG mehrfach Körort der Landesgruppe. Im Laufe dieser Jahre wurden zwei Landesausscheidungen auf unserer Platzanlage veranstaltet. Das letzte Großereignis war die FCI Qualifikation der LG 05, die wir auf unserer Platzanlage vom 12. bis 14. April 2002 ausgerichtet haben.

 

Auf unserer Platzanlage ist seit Anfang 2004 auch ein Mitgliedsverein des DVG-Landesverbands Westfalen ansässig, der MV HSV Essen Schonnebeck. Eine Doppelmitgliedschaft in SV und DVG ist möglich und wird auch von einigen Mitgliedern genutzt.


Heutiges Vereinsleben und NEWS könnt ihr erfahren unter sv-schonnebeck.de



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


 
sv-schonnebeck